War ja wieder ein aufregender Propagandatag heute. Aber für den Abend hat sich das ZDF noch etwas Schönes aufgehoben:

Für das “Politbarometer wurde mal wieder abgefragt, wie die eigene Propaganda denn beim Volk so wirkt. Dabei kam folgendes heraus:

<i>Vor kurzem hat Russland im syrischen Bürgerkrieg mit Luftangriffen zur Unterstützung von Machthaber Assad begonnen. Nur elf Prozent aller Befragten meinen, dass das militärische Eingreifen Russlands eher zu einer Lösung des Konflikts beiträgt, 54 Prozent glauben, dass der Konflikt in Syrien dadurch verschärft wird und 27 Prozent erwarten, dass sich dadurch nicht viel ändert.</i>

http://www.heute.de/mehrheit-haelt-die-zahl-der-fluechtlinge-inzwischen-nicht-mehr-fuer-verkraftbar-merkels-image-leidet-unter-der-fluechtlingskrise-spd-und-gruene-im-minus-afd-im-plus-40466248.html

(da stehen auch die anderen aktuellen Ergebnisse drin, nach denen auch der Kuschelkurs der Medien mit der Kanzlerin nicht so richtig fruchten will)

Also jetzt mal ehrlich, liebes ZDF: Nur 54% glauben also eure Propaganda? Habe ich nur das Gefühl, oder wird das immer weniger, von Mal zu Mal? Und das, obwohl beim ZDF, bei der ARD, beim “Spiegel”, der “Zeit” und wie sie alle heißen, praktisch nicht ein einziges Mal irgendetwas auch nur ansatzweise Positives oder auch nur Neutrales über Russlands Aktion zu hören oder lesen war…. Schwach, ganz schwach, aber natürlich wird uns das ab sofort als Beweis dafür präsentiert werden, dass “die Deutschen” die Politik Putins ganz doof finden.

So etwas überhaupt zu machen, ist natürlich unverschämt. Natürlich halten die meisten Deutschen auch Blatter für korrupt (was ja sein kann, aber es ist nichts bewiesen). Oder sie hielten Kachelmann für schuldig. Glauben, Engländer könnten keine Elfmeter schießen. Oder – Achtung, Lacher -, Deutschland sei eine Demokratie. Sie würden auch glauben, dass die Erde eine Scheibe sei und es den Weihnachtsmann gebe, wenn die Medien eine auch nur ähnliche Kampagne fahren würden, in der dies stündlich in allen Kanälen behauptet würde. Sich die Lügen durch Umfragen auch noch absegnen zu lassen, ist wirklich das Allerletzte!


https://propagandamelder.wordpress.com/2015/10/09/propagandameldungen-vom-09-oktober-2015/comment-page-1/#comment-32528

Advertisements