Die Tagesschau macht auf witzig!
Jedenfalls geh ich davon aus, denn die Meldung muss der misslungene Aprilscherz sein!

Oder aber wir können uns zum Ausstopfen anmelden, denn der Terror wird siegen. Bei solch “brillianten” Ermittlungsmethoden.

Ich muss ja gestehen, ich halte nix von der deutschen Polizei. Aber so doof kann sie doch nicht wirklich sein, oder?
Das muss der Aprilscherz der Tagesschau sein!

“Ungewöhnliche Methode im Kampf gegen Rocker”
So der Titel des Artikels.

Was ist ungewöhnlich? Das LKA hätte eine Rocker-Gang gegründet, um gegen die Hells Angels zu ermitteln.
Was ging schief?
Zitat:
“Nur: Die “Hells Angels” spielten nicht mit.”
Zitat Ende

Wieso nur? Genau aus dem Grund, der mich dazu bringt von einem total misslungenen und bescheuerten und dämlichen Scherz auszugehen.

Das LKA hätte seine “Rocker-Gang” … tataaa “Schnelles Helles” genannt.
Zuerst dachte ich: das klingt nach Kegelclub.

Aber es ist noch besser: Schnelles Helles ist eine Backmischung. Für die Experten: es handelt sich um ein glutenfreies Brot in einer “Schüttel-Back-Box”.

Wie, und darauf sind die Hells Angels nicht reingefallen? Das ist ja … egal. Ich lass das.

Sollte es sich um einen Aprilscherz handeln, dann ist er vor allem deshalb misslungen, weil der Ruf der Polizei in den letzten Monaten ja nun doch schon ein wenig Schaden genommen hatte.

Sollte man allerdings wirklich auf die Idee gekommen sein, die Hells Angels als Backmischung mit Bierglaslogo in eine Falle locken zu wollen, dann … fällt mir dazu wirklich nichts mehr ein.
Da verlässt mich nun gänzlich mein Talent kreative Formulierungen zu finden.

Die Meldung findet sich nicht nur bei der TS.
Entweder die haben die “Scherzmeldung koordiniert, oder … daran will ich nicht denken.

Eine Backmischung. Eine Rocker-Gang mit dem Namen einer Backmischung.

http://www.tagesschau.de/inland/rocker-ermittlungen-101.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-wenn-polizisten-auf-hells-angels-machen-1.2928980


https://propagandamelder.wordpress.com/2016/04/01/propagandameldungen-vom-01-april-2016-2/#comment-56392

